Quantcast
Channel: Internet – Papalapapi Vaterblog & Männerblog
Browsing latest articles
Browse All 24 View Live

Internetgefahren für Kinder und was Eltern wissen sollten

Internetgefahren für Kinder. Über die Möglichkeiten des Internets brauchen hier keine Worte mehr verloren zu werden: egal ob Informationen jeglicher Art gesucht oder der Preisvergleich Weiterlesen Der...

View Article



Kinder im Netz

Es gibt einen Social Media Guide für Eltern und Großeltern, um das Internet-Verhalten der Kinder besser zu verstehen und zu begleiten. Der Beitrag Kinder im Netz erschien zuerst auf Papalapapi...

View Article

Als Schisser durchs Netz: Über die Digitalisierung des Vaters

Phobische Ängste vorm Internet hatten wir noch um die Jahrtausendwende, dann war das Gröbste geschafft und das Neuland erobert. Aber nicht für alle. Auch heute noch haben viele Erwachsene Angst vor dem...

View Article

TikTok soll(te) verboten werden

So etwas wie TikTok sollte es nicht geben. Die Social-Media-App fürs Smartphone macht abhängig und liefert teils total bescheuerte Inhalte an unsere Kids. Doch nicht nur das! Der „Algorithmus empfiehlt...

View Article

Screen Teens und wie man ihnen das Internet erklärt

Faszination teilen – Gefahren erkennen – Daten schützen. Das ist das Thema für Eltern von Screen Teens. Der Beitrag Screen Teens und wie man ihnen das Internet erklärt erschien zuerst auf Papalapapi...

View Article


Lob an die Jugend – Als Kinder noch keine Helme trugen

Bevor wir zum ersten Mal mit unserer kleinen Tochter einen richtig grossen Urlaub machen und unsere schöne Wohnung in Hamburg für kurze Zeit verlassen werden und natürlich vor dem Relaunch von Papa La...

View Article

La le lu – Unser Lieblings-Kinderlieder Teil 2

Nach dem wir an dieser Stelle schon einmal, unsere Lieblings-Kinderlieder vorgestellt hatten, zeigen wir heute, was wir in der Zwischenzeit gefunden haben. Natürlich hören wir immer mal andere Musik...

View Article

KIKA-Sendung Kikaninchen

Der neuste Trend bei uns ist Kikaninchen, eine Kindersendung des KIKA-Kanals. Es gibt die Folgen auch auf Youtube. Kann ich nur empfehlen. Wir haben ja an dieser Stelle schon andere Videos erwähnt, die...

View Article


Kirsche im Laub – Pflaume im Eis: Klamotten für das Winterhalbjahr

Kleine Kinder müssen sich Gott sei Dank noch nicht irgendwelchen Modeerscheinungen nachlaufen oder teure Markenkleidung besitzen. Bei ihnen geht es in erster Linie um Funktionalität, wenn wir die...

View Article


Die Lieblings-Kindermusik meiner Tochter aus dem vergangenen Jahr

Heue möchte ich mit euch, mit euch Eltern und euch Kindern, heute etwas ganz Besonderes teilen: Unseren Musikgeschmack. Ja, unseren. Es ist nämlich nicht nur so, das mein kleines Töchterchen die...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 24 View Live




Latest Images